ÜBER MICH

Meine persönliche Seite 

  Annette Falke, Heilpraktikerin

Bereits in den 80er-Jahren war mein Onkel als Heilpraktiker tätig, sodass auch schon recht früh ein sehr großes Interesse an alternativen Heilmethoden bei mir vorhanden war. Seit über zwanzig Jahren beschäftige ich mich selbst sehr intensiv mit der Naturheilkunde, wobei mein Themenschwerpunkt – familiär bedingt – zunächst auf den alternativen, naturheilkundlichen Therapien im Bereich Neurodermitis, Allergien und Asthma gelegen hat. Nach einer eigenen, sehr schwerwiegenden Erkrankung im Jahr 2003, die mich für einige Jahre massiv eingeschränkt hat, brachte ich im Jahr 2009 mein Buch „Lebe lieber amalgamfrei!“ heraus. Durch meine mehrjährige Beratung und Hilfestellung für andere Betroffene bei der Suche nach geeigneten Therapeuten im Bereich der Schwermetallausleitungen, entstand der Wunsch selbst eine Ausbildung als Heilpraktikerin zu absolvieren. Es folgte eine Ausbildung bei der Spektrum Heilpraktikerschule in Hannover. Im Jahr 2017 erwarb ich die Heilpraktikererlaubnis vor dem Gesundheitsamt Hannover.


Im gleichen Jahr absolvierte ich eine mehrteilige Fortbildung bei der Paracelsusklinik in Lustmühle (Schweiz) unter der Leitung von Dr. med. Thomas Rau als
Paracelsus-Gesundheitsberaterin für Biologische Medizin.

Seit 2018 habe ich in mehreren Assistenzen bei etablierten Kollegen in Hannover mehrmonatige Erfahrungen gesammelt. Ich verfolge seither regelmäßig Fachvorträge zu diversen Themen und nehme stetig an Fort- und Weiterbildungen für Heilpraktiker teil.

Seit September 2019 bin ich nun in eigener Praxis für Sie tätig und

seit April 2020 als Dozentin für Naturheilkundliche Verfahren.
Share by: